Loitsche-Heinrichsberg online

Sie befinden sich hier: Startseite > Seiten > Feuerwehr > Einsatz

kurz gesagt


 

29.10.
Oktoberfest in Heinrichsberg

31.10.
Halloween in der Loitscher Gruselscheune

03.12.
Weihnachtsmarkt in Loitsche

 

Erntedankfest 2016

Was alles passiert ist, steht hier...

zum Artikel

Deichfest 2016

Ein kurzer Bericht steht online...

zum Artikel

70 Jahre Gartenverein

Ein paar Bilder vom gemütlichen Kaffeetrinken stehen bereit.

zu den Bildern

130 Jahre FFW Loitsche

Die Bilder vom 11.06. sind verfügbar.

zu den Bildern
Stand vom: 07.03.2017 19:21:35
 
GemeindeAktuellesGalerieGewerbeVereineChronik
Beim Löschangriff

Einsätze der Feuerwehr

01.12.2006: Wohnungsbrand in Zielitz

In der Nacht vom 1. zum 2. Dezember 2006 ereignete sich in einem Asylanten- Wohnheim in der Schwimmbadstraße in Zielitz ein Wohnungsbrand. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Loitsche kamen ihren Zielitzer Kameraden zu Hilfe. So konnte schlimmeres vermieden werden. Bei einer Feier in einer der Wohnungen der oberen Etage kam es zu einem Brand. Die Rauchentwicklung war erheblich und weit zu verspüren. Einige "Gäste" waren schon in Panik aus dem Fenster gesprungen und hatten sich dabei verletzt. Andere hatten Brand- und Rauchverletzungen. Neben der schnellen Löschung des Brandes musste sofort Erste Hilfe geleistet werden. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

 

Bergungsarbeiten

08.06.2006: Verkehrsunfall zwischen Loitsche und Rogätz

Am frühen Morgen des 8. Juni ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Aus diesem Grund musste die Straße zwischen Loitsche und Rogätz von ca. 6 bis 8 Uhr gesperrt werden. Als erste Helfer waren u.a. auch Kameraden der Loitscher Feuerwehr zur Stelle. Dank ihres schnellen Einsatzes und ihrer Technik gelang es, schlimmeres zu verhindern. Innerhalb kurzer Frist wurde die Unfallstelle gesichert und die Insassen geborgen. Sie mussten schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.